Start Time

19:00

Dienstag, Juni 11, 2024

access_time
End Time

20:00

Dienstag, Juni 11, 2024

access_time
Address

Birmingham, UK

location_on

Wir freuen uns Interessierte zu einem Webinar am 11.6.2024, im Zuge des zweiten PSU Symposiums in München, einzuladen.

Dr. Andreas Schießl (Ärztlicher Leiter PSU-Akut e.V., Peer Support-Trainer) und

Andreas Igl, (Geschäftsführer PSU-Akut e.V., Peer Support-Trainer)

werden einen Einblick in die vielfältigen Belastungssituationen geben, die in der medizinischen Betreuung eintreten (dramatische Todesfälle, Schädigung von Patient:innen, Bedrohung und Gewalt, Suizidalität uvm.) und geben Teilnehmer:innen Lösungsansätze durch kollegialen Support (Peer Support) an die Hand.

Diese essentielle Rolle von Peer Support soll mit dem Überblick über ein anstehendes Peer Ausbildungsprojekt bestärkt werden und einen wichtigen Lösungsweg erhalten.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme unter: https://eu01web.zoom.us/j/61146194577?pwd=TlRiMmhseHMrMXZRdFJaMU80LzRxQT09