Der Verein Second Victim am IFIMP Kongress

Second Victim war am 10.4.2024 beim Innsbrucker Forum für Intensivmedizin und Pflege vertreten.

Am IFIMP Kongress präsentierten unsere Vereinsmitglieder Barbara Sitter und Patrick Mocker Ansätze und Strategien zu besseren Bewältigung von Stresssituationen im Arbeitsalltag, als Grundlage für die Vermeidung von Second Victim Symptomatik. Der Kongress, als das größte Austauschforum für Intensivmediziner:innen und Pfleger:innen in Westösterreich, bat dafür den perfekten Rahmen. Dr. Barbara Sitter konnte dabei in die Mission und die Arbeit des Vereins einführen. Patrick Mocker präsentierte zudem vorbeugende Ansätze zur Stressbewältigung und bot handfeste Lösungen, die eine zunehmende Belastung abschwächen und einfacher verarbeitbar machen.

Wir bedanken uns bei den Organisator:innen des IFIMP- Kongresses 2024 und all den interessierten Zuhörern und Zuhörerinnen.


Wir freuen uns die wichtigen Erkenntnisse zur Bekämpfung von auftretender Second Victim Symptomatik in interessierte Kreise hinaustragen zu dürfen und somit die Arbeitsumwelten, für all die täglich im Gesundheitswesen im Einsatz befindlichen Menschen, zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar