Kohärenzaspekte in Covid-Zeiten/Krisenzeiten

Mitarbeiter*in-EinstellungAnforderung an die Führungsperson
Sinnhaftigkeit: Ich halte die grundsätzliche Vorgehensweise für  sinnvoll, auch wenn ich nicht alles verstehe.  Ich vertraue meinen Vorgesetzteno Klare, optimistische Vision 
o Realistische Planung 
o Entschiedenes Handeln
 o Dankbarkeit ausdrücken
Verständnis: Ich verstehe warum ich belastet bin. Ich bin nicht ungeeignet und schwach.Klare Krisenkommunikation:
 o Information reduziert Angst
o Zeitnahe Information zu Auswirkungen der Krise 
o Personalschutz
o Umgang mit infiziertem Personal
o Anleitung zur Selbsthilfe
Handhabbar: Ich kann meine Überlastung melden und muss mich  nicht vor Mobbing und Häme fürchten.  Ich werden durch Vorgesetzte und Kollegen  unterstützt. Ich bin zuversichtlich auch diese nicht normale  Situation zu bewältigenKontinuierliche Unterstützung des Personals: 
o Zulassen von Bedenken und Ängsten 
o Unterstützung der Selbstfürsorge o Kommunikation von Unterstützungsangeboten
o Krisenintervention 24/7 möglich